Abenteuer Mathematik

82 GEO-Abenteurer aus den Jahrgängen 5 bis 7 waren auch in diesem Jahr wieder auf den Spuren der Mathematik unterwegs. Dabei wurde gezaubert, geknobelt, gebastelt und entschlüsselt, um kniffligen Fragen der Mathematik auf die Schliche zu kommen.
Das Abenteuer Mathematik fand am Nachmittag des 24. Oktobers zum sechsten Mal am GEO statt und bot den Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit, sich auf spielerische Art und Weise mit spannenden Aspekten der Mathematik zu beschäftigen.
In acht verschiedenen Abenteuern wie „Gut geschätzt ist halb gewonnen! – Abenteuer Schätzen“, „Unglaublich aber wahr – Abenteuer Zaubermathematik“ oder „Durch die Postkarte klettern – Abenteuer Geometrie“ tauchten die Schülerinnen und Schüler in unterschiedliche Themenbereiche ein und erlebten, wie spannend und verblüffend
Mathematik sein kann.
Am frühen Abend ließen die erfolgreichen Abenteurer die Veranstaltung mit einem gemeinsamen Hotdog-Essen ausklingen.

M. Bergmann