UN TEATRO GENIAL

Am 06.09. führte unser Spanischkurs das Theaterstück „Un teatro genial“ in der Aula vor.

Drei Wochen übten wir in den Spanischstunden das Theaterstück, verteilten die Rollen und bastelten oder suchten nach Utensilien für die Kostüme. Die meisten Kinder fragten ihre Eltern nach alten Kleidungsstücken, um diese mitzunehmen. Einige bastelten ihre Kostüme auch selbst, dies war natürlich aufwendiger.

In einer Stunde hat Frau Luttmann vorgeschlagen, ein Buffet mit spanischen Kleinigkeiten zu machen, diese Idee fanden wir alle gut, denn da unser Theaterstück um 19:00 war, hatten danach bestimmt viele Hunger und Durst. Es gab: Tapas, Tacosalat, Nachos mit Sauce, Guacamole, Kuchen, Waffeln und vieles mehr. Vier Mitschüler haben noch einen Ausschnitt aus der Musik von „Harry Potter“ auf ihren Instrumenten gelernt (Klavier, Cello, Querflöte), das hat uns sehr viel Spaß gemacht. Außerdem haben wir, zwei Schülerinnen aus der 7c und drei aus der 7a, noch 25 Einladungskarten gebastelt. Diese wurden dann in den jeweiligen Klassen verteilt.

Der große Tag rückte immer näher und somit wurde es auch immer wichtiger, dass alle Requisiten fertig wurden. An dem Tag des Auftritts kamen alle Schüler aus unserem Kurs schon um 17:30 Uhr in die Schule. Als alle da waren bauten wir das Buffet auf und gingen das Theaterstück noch 2-mal durch. Als wir fertig waren, trudelten auch schon die Eltern, Omas und Opas, Geschwister und sogar Herr Jacob ein. Nun suchten sich alle Plätze und hinter der Bühne stieg die Aufregung.

Das Theaterstück verlief sehr gut. Nachdem wir uns verbeugt hatten, stürzten sich alle auf das Buffet und die Eltern lobten ihre Kinder und sagten auch Frau Luttmann, wie toll sie es fanden.

Nach einer ganzen Weile gingen die Meisten, nur 3-4 Schüler blieben, um beim Aufräumen zu helfen. Da die Generalprobe nicht sonderlich gut verlaufen war, freuten wir uns umso mehr über die gelungene Aufführung.

Louisa Achtermann, Mila Diedrich und Annika Wasmuth (7a)