Das GEO-Fußballteam der Mädchen der Wettkampfklasse 3 (Jugend trainiert für Olympia) setzte sich nach dem Oldenburg- und dem Kreisgruppenentscheid nun auch beim Bezirksentscheid (23.05.2019) jeweils als Sieger durch und fährt nun am 26.06.2019 zum Landesentscheid nach Barsinghausen.
In zwei Gruppen wurden zunächst die vier Halbfinalisten ausgespielt. In einer starken Gruppe, u. a. mit dem späteren Finalisten aus Lingen, belegte das GEO-Team mit einem Sieg und einem Unentschieden den ersten Platz und spielte im folgenden Halbfinale gegen das Gymnasium aus Bad Iburg. Auch hier waren die Mädchen mit einem 1-0-Sieg erfolgreich.
Im Turnier zeigten die Mädchen eine sehr engagierte Leistung mit viel Einsatz, toll herausgespielten Torchancen, grandiosen Paraden der Torhüterin Greta und wunderschönen Toren u. a. von der Spielerin Franka.
Im Finale wartete mit dem Team aus Lingen ein absolut gleichwertiger Gegner. Trotz eines überlegenen Spiels des GEO-Teams endete das Spiel 1:1, sodass der Sieger im 9m-Schießen ermittelt werden musste. Dieses entschied das GEO-Team nach zwei Fehlschüssen der Gegner für sich, sodass dem anschließenden Jubel keine Grenzen gesetzt waren.
Dieses Finale war ein bisschen als kleine Revanche zu sehen, da das Mädchen-Team im letzten Jahr beim Bezirksentscheid ebenfalls gegen Lingen das Finale im 9m-Schießen verloren hatte.