Elia Hornstein wird wieder Landessieger bei der Mathematik-Olympiade

Am 22./23. Februar 2019 trafen sich die ca. 200 besten Nachwuchsmathematiker Niedersachsens in Göttingen zur 3. Runde der Mathematik-Olympiade auf Landesebene.

Schon im Februar 2017 stellt Elia Hornstein (Klasse 7c), der damals die 5. Klasse des GEO besuchte, seine mathematischen Kenntnisse eindrucksvoll unter Beweis und wurde Landessieger in seiner Altersklasse. Bei der diesjährigen Mathematik-Olympiade zeigte Elia erneut, dass er zu den herausragenden Mathematikern seines Jahrgangs gehört und wurde erneut Landessieger.

Elia Hornstein
Quelle: www.mo-ni.de

Elia reiste mit seinem Vater am Freitag mit dem Zug nach Göttingen. Dort musste er sich direkt nach der Ankunft im mathematischen Institut zur Landesrunde der Olympiade anmelden und noch am selben Tag eine vierstündige Klausur schreiben.

Nach einer zweiten Klausur, an der Elia am Samstag noch teilnehmen musste, bekam er im Saal der Universität für seine hervorragenden Leistungen die Goldmedaille überreicht.

Die Landessieger aus Niedersachsen 2019
Quelle: www.mo-ni.de