Einmal im Jahr ist Party angesagt: Sleep-In 2019

Auch dieses Jahr hatten Schüler*innen des 5. bis 7. Jahrgangs im Rahmen des Sleep-In wieder die Möglichkeit, eine Nacht von Freitag auf Samstag in der Schule zu „schlafen”.

Allerdings setzten wohl die wenigsten dieses Angebot so auch um, gab es doch viel zu viele Möglichkeiten, sich die Nacht um die Ohren zu schlagen. Darunter, nur um ein paar zu nennen, die Möglichkeit, einen Film zu gucken, zwei Räume, die mit PS3 und Xbox ausgestattet waren (Karaoke-Spiele sind der alljährliche Schüler-Liebling), und nicht zuletzt die zur Disco umfunktionierte Aula.

Foto: Leo Indefrey

Wer am nächsten Tag dann noch etwas vorhatte oder sich nicht zutraute, die ganze Nacht durchzuhalten, konnte um 22 Uhr abgeholt werden. Die restlichen Schüler durften es sich dann in der Pausenhalle gemütlich machen, und wer wirklich das Verlangen nach Schlaf verspürte, ging dafür in einen abgetrennten Bereich.

Foto: Leo Indefrey

Veranstaltet und organisiert wird der Sleep-In Jahr für Jahr von der Schülervertretung (SV) des GEO. Unterstützt wurde sie dabei in diesem Jahr von den Bundesfreiwilligen Dienstlern (BuFDis), den Schulsanitätern, die mit einem einzigen Schichtwechsel die gesamte Nacht für eventuelle Notfälle bereitstanden, der Technik-AG, die die Disco betriebt und natürlich auch einigen Lehrerinnnen und Lehrern, die tapfer die Aufsichtspflicht erfüllten.

Foto: Leo Indefrey

Auch um die Versorgung mussten sich die Schüler*innen keine Sorgen machen. Am Abend gab es leckere Pizza und nach einem kleinen Frühstück und dem schnell erledigten Aufräumen am nächsten Morgen wurden die Schüler dann abgeholt.

Alles in allem war der Sleep In wieder ein großer Erfolg!

Vielen Dank an alle Beteiligten und wir hoffen, beim nächsten Mal wieder so viele Schüler*innen begrüßen zu können!

Thilo Roithner (10a)