WIR sind stark!

„Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun.“ (Goethe)

Dieses Zitat aufgreifend hat das GEO (Herr Böhme, Frau Gellhaus) auch in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit Herrn Korten von der Polizeiinspektion Oldenburg das Präventionsprojekt „WIR sind stark!“ angeboten, das die Zivilcourage unserer Schüler fördern und stärken soll. Dazu wurden im spielerischen Rahmen an zwei Tagen pro Klasse wesentliche Themenbereiche wie „Zur eigenen Meinung stehen“, „Teamgeist und Kommunikation“, „Vertrauen und Verantwortung“ sowie „Anti-Gewalt-Strategien“ erarbeitet, zur Vorbereitung auf das tägliche Leben und auf Gefahrensituationen. Die in diesem Workshop gewonnenen Erfahrungen werden nun in den KL-Stunden der jeweiligen 7. Klasse nachbereitet.

Foto: GEO