Un teatro genial

Am 20.09.2018 fand in der Aula des GEO ein Theaterstück der 7b und 7d statt. Dieses wurde von Frau Tams und Frau Kanngießer-Krebs selbst geschrieben.

Es handelt von einem gestohlenen Harry-Potter-Buch, das magische Funktionen beinhaltet, die tatsächlich funktionieren. Die Dektektive Che Olmes und Doña Maple suchen in vier Ländern, Deutschland, Spanien, Mexiko und Uruguay, nach dem achten Band der Harry Potter Geschichte.

Frau Luttmann stellte uns viele Spanischstunden zur Verfügung, um das Stück mit unserer Klasse einzuüben. Außerdem stand sie uns bei der Inszenierung und der Kostümwahl erfolgreich zur Seite.

Die Inszenierung hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht und der Spanischkurs SN 3 würde sich freuen, weitere Theaterstücke der Spanischlehrerinnen einüben und aufführen zu dürfen.

Wie sich bei den Gesprächen am anschließende Tapas-Buffet herausstellte, waren auch die Eltern begeistert und lobten die Spanischkenntnisse sehr.

Auch die Gruppen von Frau Tams und Frau Kampen haben dieses Theaterstück erfolgreich vor den Eltern und der 5c aufgeführt. Das Publikum fand das Stück toll!

Jule Brand und Fee Weerda, 7d

Fotos: GEO