Schulsanitätsdienst

Die AG richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Klassen 8-10, die sich dafür interessieren anderen Menschen zu helfen. Es geht insbesondere darum in Not- und Krankheitsfällen von Mitschülern (und selbstverständlich auch bei Lehrern) schnell Erste Hilfe zu leisten. Dabei wird die Schulzeit anhand eines verbindlichen Dienstplans abgedeckt, aber auch bei Schulveranstaltungen sind wir präsent. Um im Rahmen der AG als Schulsanitäter kompetent arbeiten zu können ist die Absolvierung eines (kostenfreien!) Erste-Hilfe-Lehrgangs erforderlich. Den Schulsanitätsdienst gibt es seit vielen Jahren. Derzeit sind 11 Sanitäter in der AG aktiv, die die Schulzeit mit ihrem Dienstplan abdecken.

Auch wenn wir einen relativ festen Stamm an Schulsanis haben, meldet euch doch bitte bei Interesse an. Vielleicht ergibt sich ja doch eine Möglichkeit!

  • n.V.
  • Jahrgang 7-10