Theadler und Film I

In dieser Theater-AG werden wir gemeinsam ein Stück für Kinder und Jugendliche nach einer Vorlage entwickeln und dieses im Mai vor Eltern, Schüler*innen, Freunden, Bekannten und eingeladenen Grundschülern auf die Bühne bringen.

Zusätzlich werden wir mit Filmszenen arbeiten, die wir in der Probenzeit drehen und in das Stück einbauen werden. Alle Schüler*innen, die Lust am Theaterspielen haben und sich sowohl auf der Bühne als auch auf der Leinwand ausleben möchten, die Ideen haben und denen am besten nichts peinlich ist, die sollten einmal vorbei schauen! Achtung: Wir werden an festgelegten Wochenenden Intensivproben durchführen, dafür wird der Montagstermin dann auch einmal ausfallen. Ihr solltet an einigen Wochenenden also flexibel sein.

Ort: im 2-Wochentakt: Aula oder Forum (OBS)

• 14:00 – 15:30
  • Jahrgang 5-7