Schulsanitätsdienst

Die AG richtet sich an zuverlässige Schülerinnen und Schüler der Klassen 8-10, die sich dafür interessieren, anderen Menschen zu helfen. Es geht insbesondere darum, in Not- und Krankheitsfällen von Mitschülerinnen und Mitschülern (und selbstverständlich auch bei Lehrkräften) schnell Erste Hilfe zu leisten. Dabei wird die Unterrichtszeit anhand eines verbindlichen Dienstplans abgedeckt, aber auch bei Schulveranstaltungen sind wir mit Sanis präsent. Um im Rahmen der AG als Schulsanitäter kompetent helfen zu können, ist die Absolvierung eines (kostenfreien!) Erste-Hilfe-Lehrgangs erforderlich. Den Schulsanitätsdienst gibt es seit vielen Jahren als feste Institution am GEO – sei auch du als Sani mit dabei!

Ort: Sani-Raum

• Jahrgang 8 - 10