Intech-Cup in Löningen

Labor reinigen, Laborproben abliefern und Laborauftrag ergattern. Auch beim diesjährigen Intech-Cup mussten die Schüer:innen ihre Roboter für verschiedene Aufgaben so zusammenbauen, dass alles passt und so programmieren, dass sie die Aufgaben erfüllen: Intech-Cup-Aufgaben.

150 Schüler:innen von 13 Schulen stellten sich den Aufgaben am letzten Samstag, den 15.06. Und auch das GEO war mit vier Teams vertreten. Besonders erfolgreich war dabei das Team Mina2023 mit Miriam Kaliushyk (7a) und Lina Kyryliuk (6b), die die Disziplin „Labor reinigen“ gewannen und den sechsten Platz in der Gesamtwertung holten.

Darüberhinaus nahmen noch das Team Optimus (nur vertreten durch Luis Rettschlag aus der 6b), Team Moko (Mohammad Khabaz und Konrad von Speck aus der 5b) und O’Blox (Jonas Schröder und Tim Skibitzki aus der 9b) teil. Den bittersten Moment erlebte dabei Team Optimus, als der Roboter nach sehr erfolgreichen ersten Runden in der Duell-Disziplin „Laborauftrag ergattern“ disqualifiziert werden musste, weil ein Sensor zu viel verbaut war.

Wir sind gespannt auf die Wettkämpfe im nächsten Jahr und hoffen, dass wir auch dort – z.T. sicher mit neuen Teams – an die bisherigen Erfolge anknüpfen können.

Bilder: Neumann

Titelbild: Neumann