GEO Handball-Festspiele

Beim GEO-Heimturnier im Handball von Jugend trainiert für Olympia (Kreisgruppenentscheid) zeigten Klein und Groß vor zahlreichen Zuschauern herausragende Leistungen. Unsere Youngsters mussten sich dem körperlich starken Gegner knapp beugen, die ‚Oldies‘ waren dagegen deutlich überlegen.

Aufgrund einer Absage durften unsere männlichen Handballer bei Jugend trainiert für Olympia in beiden Altersklassen lediglich je ein Finalspiel austragen. Gegner in beiden Spielen war die Realschule Wildeshausen. Vor beeindruckender Kulisse, gespickt durch zahlreiche interessierte Mitschülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen sowie sogar einige Eltern, konnten unsere Jungs zu jeder Zeit Heimspielatmosphäre schnuppern.

Foto: GEO

Von lauten Schlachtrufen und wilden Trommelschlägen angestachelt zeigten bereits unsere Youngsters in ihrem ersten Jugend trainiert-Wettbewerb aus welchem Holz sie geschnitzt sind. Der Gegner war körperlich stark überlegen. Doch davon ließen sich unsere Jungs gar nicht einschüchtern und im Verlauf des Spiels auch nicht abschütteln. Super eingestellt von den beiden Coaches Benni Storz und Kevin Ritter zeigten alle eine tolle Leistung mit klasse Einzelaktionen, blitzsauber herausgespielten Toren und einer wirklich guten Torhüterleistung. Am Ende waren es Kleinigkeiten, die über Sieg und Niederlage entscheiden sollten. Mit 22:25 mussten wir dem Gast aus Wildeshausen den Einzug in die nächste Runde überlassen. Die Mannschaft konnte die Niederlage aber erhobenen Kopfes anerkennen. Wir wissen, dass euch die Zukunft des Handballs am GEO gehört!

Foto: GEO

Im Anschluss durfte unsere kleine, aber feine Auswahl älterer Handballer zu ihrem überwiegend letzten Turnier bei Jugend trainiert antreten. Und diese Reise ist noch nicht vorbei! Hier merkte man, dass mit einem im Schnitt deutlich älteren und körperlich überlegenen Kader viel möglich ist. Am Ende siegte das Team in dieser Runde souverän und ohne jeden Zweifel mit einer tollen Team-Leistung, zu der ausnahmslos jeder seinen Teil beitragen konnte. Besonders anerkennen darf man hier auch die Leistung des Gegners. Die Jungs spielen zum Teil noch nicht lange Handball, waren körperlich deutlich kleiner, haben sich aber zu keiner Sekunde hängen lassen. Hut ab vor eurer Leistung!

So bleibt uns am Ende nur zu sagen, dass wir erneut sehr zufrieden mit dem Heimspiel-Turnier am GEO sein dürfen. Unter lobenden Worten des Schulleiters, Herrn Jacob, empfingen die stolzen Spieler ihre verdienten Urkunden. 

Foto: GEO

Ein riesiges Dankeschön geht an die vielen Helferlein an der Pfeife, am Schiedsgericht und auf den Tribünen an Trommeln oder lautstark jubelnd. Ganz herzlichen Dank auch an unsere Gäste von der Realschule Wildeshausen, die wir zu starken Leistungen und zu einem Einzug in die nächste Runde beglückwünschen dürfen. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Euer Team Handball am GEO

 

Text: Gaebel

Fotos: GEO