Jugend trainiert für Olympia Handball-Mädchen: Erster Auftritt mit stolzer Leistung

Raus mit Applaus – das war ein Auftritt, für den sich die jungen GEO-Handballerinnen nicht schämen müssen. Leider endet das diesjährige Turnier von Jugend trainiert dennoch bereits in Runde zwei mit einer Reise nach Wildeshausen.

Foto: GEO

Zum ersten Mal haben wir es nun auch geschafft, ein Mädchen-Handball-Team bei Jugend trainiert anzumelden und mit dieser Mannschaft wollen wir in den nächsten Jahren noch für Furore sorgen. Zehn Mädchen, allesamt als Mannschaftskolleginnen beim Verein in der Nachbarschaft aktiv, zeigten leidenschaftlichen Handballsport und tolle Kameradschaft. Jedoch wurde schnell klar, dass die Trauben an diesem Tag sehr hoch hängen würden bei zum Teil groß gewachsenen Gegnerinnen aus Wildeshausen. Trotz körperlicher Nachteile als jüngere Mannschaft steckten unsere Mädchen nie auf und ließen auf viele Gegentore sogleich eigene erfolgreiche Torabschlüsse folgen. Dennoch konnten favorisierte Gastgeberinnen zur Pause ein 19:10 vorlegen.

Foto: GEO

Doch wer nun glaubte, die Oldenburger Handballerinnen würden sich davon entmutigen lassen, täuschte sich. Mit einigen taktischen Wechseln des Trainerfuchses Kevin Ritter zeigten unsere Mädchen eine hochrespektable Leistung in Halbzeit zwei und schlossen diese nahezu ausgeglichen ab. So endete eine äußerst faire Partie mit 23:33.

Foto: GEO

Am Ende konnten die jungen GEO-Handballerinnen mit erhobenen Köpfen die Heimreise antreten. Auch das Trainergespann zeigte sich rundum zufrieden mit einem in jeder Hinsicht gelungenen Tag im Sinne des schulischen Handballsports. Wir danken in besonderer Weise unseren Gastgebern vom Gymnasium Wildeshausen für eine sehr faire, freundschaftliche Atmosphäre und die Ausrichtung des Spiels.

Foto: GEO

 

Text: Gaebel

Fotos: GEO