Rote Zipfelmützen gleiten über die Hunte: Schöne Weihnachten!

Am 30. November 2023 fand das alljährliche Nikolausrudern der Ruderriege des Gymnasiums Eversten statt und markierte den weihnachtlichen Abschluss der diesjährigen Rudersaison.

Seit der Gründung der Ruderriege ist das Nikolausrudern ein fester Bestandteil, der die AG-Mitglieder ein letztes Mal im Jahr zusammenbringt. Mit Nikolausmützen auf dem Kopf rudern sie gemeinsam über die Hunte und verbreiten weihnachtliche Stimmung auf dem Wasser. Dieses Jahr gelang dies besonders, da das kalte Wetter für eine gezuckerte Landschaft entlang der Hunte sorgte. Die winterliche Szenerie verlieh dem Rudern eine besonders stimmungsvolle Atmosphäre.

Nach der Rückkehr an Land wurde die sportliche Aktivität mit geselligem Beisammensein abgerundet. Bratwurst und Punsch sorgten für eine gemütliche Atmosphäre.
Wer das Rudern einmal ausprobieren möchte: Wir rudern wieder ab März. Neue Ruderinnen und Ruderer sind immer willkommen. Weitere Infos und Anmeldung unter andreas.walles@geo-iserv.de

Foto: Lemke
Foto: Lemke

Beitrag: Lemke

Titelbild: Lemke