Tageswanderfahrt der Ruderriege zum Barneführer Holz

Die geplante Wanderfahrt der Ruderriege zum Richtershorner Ruderverein zur Erkundung der Gewässer rund um Berlin musste Anfang Juni leider abgesagt werden. Die folgende große Enttäuschung bei allen, die sich angemeldet hatten, konnte die Tagesfahrt bei bestem Wetter zum Barneführer Holz zumindest etwas mildern.

So machten sich am 29. Juni 2023 zwei Boote flussaufwärts auf den Weg. Für einige waren auch auf dieser Strecke im Heimatrevier neue, bisher ungesehene Flusskilometer dabei. Nach einem hervorragenden Picknick (Danke an Tomke für die kreative und sehr leckere Verpflegung!) und Badevergnügen für Unerschrockene ging es zurück zum Ruderverein, wo das Schuljahr mit dem traditionellen Grillen für alle versöhnlich beendet werden konnte. Wenn du im kommenden Schuljahr Lust hast zu rudern oder das Rudern zu erlernen, melde dich per Mail bei Herrn Walles. (Neue) Mitruderinnen und -ruderer sind immer herzlich Willkommen!

Foto: Lemke

Beitrag: Lemke