Ergänzendes Gesprächsangebot der Bundesagentur für Arbeit zum Elternsprechtag

Am GEO besteht seit vielen Jahren eine enge Zusammenarbeit mit den Beratungskräften der Bundesagentur für Arbeit, die wir in diesem Schuljahr noch einmal vertiefen konnten.

Aktuell bieten wir im Rahmen der digital durchgeführten Elternsprechtage individuelle Beratungsgespräche zur Schullaufbahnplanung und zur Studien- und Berufsorientierung an.  Häufig kann ein Blick von außen und über den Rahmen der Schule hinaus hilfreiche Impulse geben und weiterführende Perspektiven aufzeigen.

Für die unten genannten Zeiten kann ein Gesprächstermin mit den Beratungskräften der Bundesagentur für Arbeit über Baerbel.kip@geo-iserv.de. reserviert werden. Das Gespräch kann telefonisch, aber auch als Videokonferenz stattfinden.

Mittwoch,  23.02.2022, von 17:00 bis 19:00 Uhr

Donnerstag, 24.02.2022, von 15:00 bis 17:30

Das Angebot kann für eine erste Kontaktaufnahme oder für gezielte Nachfragen zur Schullaufbahn, zur Praktikums- oder Studien- und Ausbildungsberatung sowie allen weiteren Fragen aus diesem Kontext genutzt werden.

Darüber hinaus können die etablierten Beratungsgespräche für Schülerinnen und Schüler nun ab Jahrgang 9 und zudem monatlich angeboten werden. Die Termine liegen jeweils montags zwischen 8:30 und 12:30 Uhr. Für die vereinbarte Zeit sind die Schülerinnen und Schüler vom Unterricht freigestellt. Je nach Lage werden die Gespräche telefonisch, als Videokonferenz oder auch wieder in Präsenz durchgeführt werden.

Auch hier werden die halbstündigen Termine über die obige Email-Adresse vermittelt.

Hier die noch folgenden Beratungstermine 2022:

14.03.22

25.04.22