Organisation des Distanz- (Jg.5-12) und Präsenzunterrichts (Jg. 13) ab 11.01.2021

In zwei neuen Rundbriefen des Schulleiters werden die neuen Regelungen zum Schulbetrieb ab 11. Januar erläutert.

Grundsätzlich findet das Lernen für alle zuhause als Distanzunterricht statt.

In den Jahrgängen 5 und 6 wird für besondere Fälle eine Notbetreuung (Anmeldung per E-Mail an sekretariat@gymnasium-eversten.de) eingerichtet.

Im Jahrgang 13 wird Präsenzunterricht erteilt. Die genauen Pläne hierzu sind den Schülerinnen und Schülern bei Iserv mitgeteilt worden.

Weitere Hinweise und Ankündigungen können dem vollständigen Rundbrief 1/2021 entnommen werden.

In den Jahrgängen 5-12 wird eine wöchentliche Videokonferenz in der KL-Stunde vorgeschlagen. Auch für die „Langfächer“ wird angeregt, zumindest in einem Teil der Unterrichtsstunden Vorteile von Videokonferenzen zu nutzen. Die Erläuterungen des Schulleiters hierzu können im Rundbrief 2/2021 nachgelesen werden.

Weiterhin finden Sie hier eine umfangreiche Übersicht zu vielen Aspekten rund um die Organisation des Distanzunterrichts, wie z.B. zu den technischen Voraussetzungen, zur Bewertung der Leistungen, zum Arbeitsumfang oder zur Rückmeldung seitens der Lehrkräfte.