Plastizieren und Töpfern mit Ton und anderen formbaren Massen

In dieser Arbeitsgemeinschaft, die sich an künstlerisch interessierte SchülerInnen ab Klasse 7 wendet, wollen wir uns hauptsächlich mit dem Material Ton auseinandersetzen. Möglich ist aber auch die Einbeziehung von Gips oder Pappmasché und weiteren lufttrocknenden Massen.

Neben der Herstellung von besonderen Gefäßen (auch Glasuren oder Kaltmalfarben sollen verwendet werden), wollen wir uns dem Plastizieren von Tierformen und dem menschlichen Gesicht sowie der menschlichen Gestalt zuwenden. Dabei können Reliefs oder Vollplastiken entstehen, die in unserem Brennofen gebrannt werden können.

Die Kosten für das Material werden sich je nach Verbrauch auf ca. 15 Euro pro Person für das gesamte Schuljahr belaufen.

• 14.00 - 15.30
  • Jahrgang 7-13