Skikeller

Das GEO bietet seit mehr als 30 Jahren in verschiedenen Jahrgangsstufen Schulskifahrten an. Die Unterhaltung des eigenen Skikellers trägt dazu bei, dass die Kosten der Skischulwochen für die Schülerinnen und Schüler möglichst gering gehalten werden können. Die hierfür notwendige Präparation des Skimaterials liegt zum Teil in den Händen der mitfahrenden Schülerschaft. Die Skikeller-AG spricht alle interessierten Schüler an, die sich verstärkt in der Vorbereitung der Skifahrten einbringen möchten. Darüber hinaus wird durch die Mitarbeit im Skikeller das eigene Verständnis des Alpinsports erarbeitet bzw. gestärkt. Zudem können die vom „Skifahrvirus“ infizierten Schülerinnen und Schüler sowie ehemalige auf den Skikeller zurückgreifen und kostengünstig Skimaterial für private Skiurlaube ausleihen. Dieser Aufgabenbereich soll von den AG-Teilnehmern unter Anleitung eigenständig durchgeführt werden, so dass Kenntnisse der Skimaterialausleihe zur Anwendung kommen und im kleinen Rahmen unternehmerische Aktivitäten umgesetzt werden müssen.

Zielgruppe: 9. -10. Jahrgang

• Jahrgang 9-10