GEO ante portas Romae – Das GEO vor den Toren Roms

Nach etlichen Vorbereitungen stand zunächst ein Flohmarkt auf dem Schlossplatz an, um die Finanzen aufzubessern und wenige Wochen später mit 32 Schüler:innen aus Jg. 8, 9 und 11 sowie 3 Lehrkräften aufbrechen zu können.

Endlich angekommen konnten wir ante portas Romae das Camp Fabulous beziehen und unseren großen Hunger dank unseres Pufferes mit leckerer Pizza und Pommes stillen. In den folgenden Tagen war jeder Bungalow abends fürs Kochen des eigenen Abendessens zuständig, um so gestärkt am nächsten Tag mit Bus und Bahn nach Rom aufbrechen zu können. Etliche Sehenswürdigkeiten und kulinarische Genüsse später, bei denen wir Rom erfahren und spüren durften, kamen wir schließlich am 19. Mai gegen 19 Uhr etwas müde am Oldenburger Hauptbahnhof an. Dort wurden wir von unseren Lieben in Empfang genommen.

Beitrag: Gellhaus

Titelbild: Gellhaus