Ruderriege verabschiedet sich mit Nikolausrudern in Winterpause

In diesem Jahr genau passend zum Nikolaustag, fand am 06. Dezember 2022 unser alljährliches Nikolausrudern statt. Ausgestattet mit Nikolausmützen ging es ein letztes Mal für dieses Jahr auf die Hunte. Das Wetter spielte, wie glücklicherweise oft in diesem Jahr, mit und so konnten, durch weihnachtliche Klänge beschwingt, die letzten Kilometer des Jahres gerudert werden. Anschließend beendeten wir ein schönes Ruderjahr mit Bratwurst und Punsch.

Foto: GEO
Foto: GEO
Foto: GEO

Außerdem erfolgte noch die Medaillenübergabe für den anstrengenden, erlebnisreichen „Head of the River“-Trainingstag, der am Samstag, den 22.11.2022 in Oldenburg stattfand. Dabei kamen Jugendliche verschiedener Teams aus dem Nordwesten zusammen, um sich bei diversen Übungen, die Teamgeist, Ausdauer, Kraft u.v.m. bedurften, zu verausgaben. So mussten beispielsweise Teppichstücke im Krebsgang durch einen Slalom transportiert werden, Luftballons durften den Boden nicht berühren und Badmintonbälle mussten zielgenau bewegt werden. Der „Head of the River“-Trainingstag war damit aber noch lange nicht beendet. Im Anschluss wurde natürlich auch noch gerudert. Die beiden Teams der Ruderriege lieferten sich dabei auf den letzten fünf der zu fahrenden zehn Kilometer einen spannenden Zweikampf auf dem Wasser. Für die Ruderriege bedeutete dieser Tag ganz neue, aus dem AG-Alltag unbekannte Herausforderungen. Am Ende waren alle geschafft – aber auch zurecht stolz alles gut bestritten zu haben.

Foto: GEO

Im kommenden Jahr 2023 starten wir ab Anfang März in die neue Rudersaison. Neu- und Mitruderinnen und -ruderer sind immer herzlich willkommen. Die AG-Termine sind immer am Dienstag und/oder Donnerstag von 15:00 bis 17:00 Uhr.

Fotos: GEO
Text: Lemke