Außergewöhnlicher Erfolg von GEO-Schülerinnen und Schülern bei Mathe-Olympiade in Göttingen

In diesem Jahr haben sich gleich fünf Teilnehmerinnen und Teilnehmer des GEO für die Landesrunde der Mathe-Olympiade in Göttingen qualifiziert. Allein das ist schon herausragend, da die Schülerinnen und Schüler hierfür alljährlich im Herbst in zwei Auswahlrunden ihr außergewöhnliches Mathewissen unter Beweis stellen müssen. Nur die Besten des Landes werden dann nach Göttingen eingeladen!

In diesem Jahr war die Freude kurz vor Weihnachten groß – in der Altersgruppe Jahrgang 5/6 erhielt das GEO gleich vier Einladungen. Anna Borchert, Jonte Rohmeyer (Jg. 5), Jannes Fähndrich und Hedda Stolz (Jg. 6) verbrachten am 21. Mai einen Tag in Göttingen. Hier mussten sie sich einer weiteren Klausur mit sehr kniffligen Matheaufgaben stellen.

Jonte Rohmeyer und Jannes Fähndrich konnten an diesem Tag jeweils einen hervorragenden zweiten Platz in ihrer Jahrgangsstufe erreichen, Anna Borchert erhielt einen Anerkennungspreis. Neben den tollen Einzelleistungen erzielte das GEO damit in diesem Jahr den 3. Platz in der landesweiten Schulwertung der Jahrgänge 5/6 – ein noch nie da gewesener Erfolg!

Elia Hornstein (Jg. 10), ein zweifacher Landessieger der Olympiade (2017 und 2019) erzielte in diesem Jahr erneut einen beeindruckenden 3. Platz auf Landesebene.

Das GEO gratuliert allen Endrunden-Teilnehmerinnen und -Teilnehmern!

In Göttingen bei der Endrunde, Foto: Stolz

Überreichen der Urkunde am GEO, Foto: GEO