Nikolausrudern 2021

Mit dem traditionellen Nikolausrudern verabschiedete sich die Ruderriege am 07.12.2021 in die Winterruhe.

Foto: GEO

Bei schönem Winterwetter wurde die Hunte ein letztes Mal für dieses Jahr befahren. Anschließend wurden die kalten Hände mit Bratwurst und Punsch wieder erwärmt.

Herr Rosenfeld, Gründungsprotektor der Ruderriege, verabschiedete sich in diesem Rahmen in den Ruhestand und erinnerte an den Generationenvertrag, der für alle Mitglieder der Ruderriege gilt: Diejenigen, die das Rudern erlernt haben, kümmern sich später um die Ausbildung der Ruderneulinge.

Alle Ruderinnen und Ruderer hoffen, dass es im Frühjahr wieder regulär losgehen kann und auch wieder größere Fahrten angetreten werden können.

Wer Lust hat, das Rudern auszuprobieren, melde sich gerne über die AG-Wahl an oder melde sich per Mail (andreas.walles@geo-iserv.de oder christiane.lemke@geo-iserv.de).

Foto: GEO

Text: Lemke