Am Dienstag, den 30. Januar, war der ganze siebte Jahrgang für eine Exkursion im Klimahaus Bremerhaven.
Als Lehrkräfte waren Frau Busche, Herr Böhme und Herr Prieß und die SchülerInnen Mobarakeh und Sozdar aus Frau Busches Leistungskurs Erdkunde dabei.
Wir sind mit zwei Bussen gefahren und kamen pünktlich zu unserer Einweisung im Klimahaus an. Bei dieser Einweisung hat uns ein Mitarbeiter die Orte, die es im Klimahaus zu entdecken gibt, auf einer Weltkugel gezeigt.
Danach sind wir in kleinen Gruppen durch das Gebäude gelaufen. Wir sollten zu bestimmten Stationen Fragen beantworten und Informationen sammeln, welche wir im Nachhinein auf Plakate schreiben. Denn wie immer sollten wir bei der Exkursion auch etwas lernen.
Die Stationen waren alle sehr lehrreich und spannend, aber viele fanden die Antarktis am besten. Dort war es sehr kalt und man konnte seine Hand in eine Eiswand stecken. Der Pfad durch den Regenwald bei Nacht war sehr lustig, auch wenn es dunkel und manchmal etwas gruselig war.
Das Personal ist total freundlich und hat uns bei Fragen immer geholfen.
Insgesamt hat es allen sehr gut gefallen und wir haben viel Neues gelernt. Das Klimahaus ist super interessant und auf jeden Fall empfehlenswert!
Beitrag: Anna Borchert und Jule Salvamoser (Jg. 7)
Titelbild: Busche