Werder-Kooperation

Ein starkes Team – das GEO kooperiert mit Werder Bremen

Das GEO ist eine der 100 Partnerschulen von Werder Bremen, die mit dem Verein in unterschiedlichen Bereichen kooperieren. Die Aktion von Werder Bremen existiert seit dem Jahre 2002 und ist Teil des Sozialmanagements des Vereins. In diesem Bereich hat Werder gegenüber anderen Bundesligavereinen eine Vorreiterrolle. Dem Verein geht es in erster Linie um das Heranführen der Kinder und Jugendlichen an den Sport in unserer Region sowie um die Sensibilisierung für Themen wie  Fair Play, Antidiskriminierung und Gewaltprävention. Natürlich möchte der Verein auch Werbung in eigener Sache machen, um langfristig Fans zu gewinnen.CSR-Partner_Lebenslang_aktiv_PFADE.indd

Die Kooperation bringt viele Vorteile für das GEO mit sich. Zum einen erhält die Schule einmal im Jahr Eintrittskarten für ein Bundesligaspiel, was immer ein absolutes Highlight darstellt. Der Besuch eines Heimspiels im Weserstadion ist aber nicht ausschließlich Werderfans vorbehalten. Es sollen alle Schüler*innen des siebten Jahrgangs die Gelegenheit bekommen, eine solche Großveranstaltung erleben zu dürfen (sofern genügend Tickets zur Verfügung stehen). Zum anderen wird immer für den Nepaltag oder das Sommerfest ein durchaus großzügiges Fanpaket übersendet, sodass Stände mit Aktionen, wie Tombola, Torwandschießen oder Ähnlichem, durch reizvolle Preise unterstützt werden. Auch bietet Werder Bremen Fortbildungsangebote (nicht nur im Bereich des Fußballs), Stadionführungen, Trainingsbesuche sowie Unterstützung bei Projektwochen an.

Ansprechpartner vom GEO: Helge Adler