Trompetenunterricht im GEO

Klassenstufe: ab Jg. 5
Zeit und Raum: nach Vereinbarung
Leitung: Rebecca Kratzer

Der Trompetenunterricht der GEO-Musikschule bietet interessierten Schülern die Möglichkeit, eines der schönsten und vielseitigsten Blechblasinstrumente kennenzulernen und selbst zu beherrschen.

Im Einzelunterricht oder in Zweiergruppen werden hierfür die Grundlagen erlernt. Dabei gehen die Schüler auf alle Aspekte des Trompetenspiels ein. Hierzu gehören nicht nur die richtige Atmung und die Bewältigung unterschiedlicher Spielweisen, sondern auch die Interpretation unterschiedlicher Musikstile, angefangen von Klassik bis hin zum Jazz und Pop.

Bereits nach kurzer Zeit ist es möglich, in einem der verschiedenen Schulensembles mitzuspielen.

Zudem bieten sich dem Trompeternachwuchs unterschiedliche Möglichkeiten auch außerhalb der Schule in Musikvereinen und Orchestern mitzuwirken.

Für Schüler ohne eigene Trompete können Leihinstrumente zur Verfügung gestellt werden.

Monatliche Unterrichsgebühr:

• Einzelunterricht (30 Min.): 35 €