Was wäre der Sport ohne Wettbewerbe?

Immer wieder nehmen Schülerinnen und Schüler des GEO an Wettbewerben teil, z. B. im Rahmen des Schulsportwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“.

Uns ist es allerdings wichtig, dass die Teilnahme an Wettbewerben eine Verankerung im Sinne einer Vor- und Nachbereitung im Sportangebot (Sportunterricht / AG-Angebot) der Schule erfährt.

Unsere Sport-AGs (Ruder-Riege, Fußball, Basketball, Handball, Floorball) bieten eine Plattform als Schulmannschaft zusammenzuwachsen und sich dann in Wettkämpfen mit anderen Schulen zu messen. Darüber hinaus sind die Sportlehrkräfte bemüht, die Teilnahme an Wettbewerben bei entsprechender Nachfrage auch außerhalb des AG-Sportangebotes zu realisieren.

Ansprechpartnerin für den Bereich Wettbewerbe ist Frau Bollinger (Email: stefanie.bollinger@geo-iserv.de).