Infotag – Spanisch

¡Hola, liebe Viertklässler!

Wir freuen uns, dass ihr den Weg zu uns ans GEO gefunden habt und euch, zusammen mit euren Eltern, über das Fach Spanisch informieren möchtet.

  • Hier findet ihr erst einmal alle Informationen darüber, wie der Spanischunterricht bei uns am GEO organisiert ist: https://gymnasium-eversten.de/#unterricht/sprachen/spanisch/
  • Außerdem haben wir ein kleines buntes Programm für euch zusammengestellt, um euch spielerisch einen Eindruck von der spanischen Sprache zu vermitteln und euch neugierig zu machen:
  • In einem Video erklären wir euch, wie man sich im Spanischen begrüßen und vorstellen kann!
  • In einem Online-Quiz fordern wir euch zu einer „Challenge“ heraus: Wie viel wisst ihr schon über das Spanische? Ihr werdet sehen, dass das schon eine ganze Menge ist …  https://kahoot.it/challenge/00294609
  • Und in einem Online-Kartenspiel gilt es, spanische Wörter Bildern zuzuordnen – sicherlich kennt ihr bereits mehr spanische Wörter, als ihr geglaubt habt…! https://learningapps.org/23526889

Wir wünschen euch dabei viel Spaß!

Solltet ihr und eure Eltern Fragen zum Fach Spanisch am GEO haben, wendet euch gern per Mail an unsere Fachobfrau Andrea Luttmann:

andrea.luttmann@geo-iserv.de

Herzliche Grüße und ¡Hasta luego!

Eure Fachschaft Spanisch

 

Die in diesem Dokument und in den genannten Online-Materialien verwendeten Bilder stammen von https://pixabay.com/de/