GEO-Schüler schnuppern Handball-WM-Luft

Ob sich dänische Frauenhandballnationalmannschaft durch die überraschend kreative und erfrischende Unterstützung durch ihre neue Fangruppe in Oldenburg auch zum späteren Achtelfinalsieg gegen die deutschen Gastgeberinnen beflügeln ließ, ist nicht überliefert. Die Däninnen werden ihre Fans vom GEO jedenfalls in guter Erinnerung behalten, denn diese führten während des Vorrundenspiels gegen Brasilien einen kleinen Kostümwettbewerb in den dänischen Landesfarben auf.

Bei der Gruppe handelt es sich um den Sportleistungskurses des 12. Jahrgangs von Frau Erfmann, der sich wahlweise ins rot-weiße Nikolauskostüm geschwungen, mit rot-weißer Gesichtsbemalung verziert oder der dänischen Nationalflagge ausgestattet hatte, um die Handballerinnen aus dem Nachbarland vehement anzufeuern.

Dabei könnte die Affinität zu unseren nördlichen Nachbarn auch auf der gemeinsamen Kursfahrt entstanden sein, die führte die Sportler nämlich nach – wie sollte es anders sein – Dänemark.

Bereits am Vormittag kamen auch die beiden GEO-Talentfördergruppen des fünften und sechsten in den Genuss, Weltklassehandball hautnah zu erleben.

Das spannende Vorrundenspiel zwischen Russland und Japan bildete für die Mädchen beider Gruppen den Abschluss einer jahrgangsübergreifenden Einheit zu dieser Sportart.