Makellos an Nikolaus: Beide GEO-Basketball-Teams reisen im Februar zum Bezirksentscheid

Fünf Spiele, fünf Siege, so lautet die ausgezeichnete Bilanz der GEO-Basketballerinnen und -Basketballer der WK IV (spielberechtigt sind die Jahrgänge 2005-2007), die am Nikolaustag ihren jeweiligen Kreisgruppenentscheid gewannen und sich für den Bezirksentscheid qualifizierten.

Als amtierender Landessieger benötigten die Mädchen nur einen Sieg, um in die nächste Runde des JtfO-Wettbewerbs einzuziehen. Gegen die Mannschaft vom Jade-Gymnasium wurde ein souveräner Erfolg erzielt, bei dem alle zehn Spielerinnen zu gleichen Spielanteilen kamen.

Trotz einiger personeller Umstellungen im Vergleich zum Erfolgsteam des Vorjahres, zeigte sich die aktuelle Besetzung schon sehr eingespielt, wurde aber aufgrund einer deutlichen Überlegenheit in allen leistungsrelevanten Bereichen auch kaum gefordert.

Die Jungen setzten sich gegen vier Konkurrenten durch. Dabei erwies sich auch hier der sehr ausgeglichene GEO-Kader als großes Plus. Gegen die Nachbarn von der Cäcilienschule lieferte sich das GEO-Team gleich zum Turnierauftakt die engste Partie, aus der die GEOaner als verdienter Sieger hervorgingen. Die weiteren Mitbewerber von der IGS Kreyenbrück sowie die Teams aus Delmenhorst und vom Jade-Gymnasium wurden deutlicher distanziert.