Anerkennenswerte Leistungen erfahren am GEO ihre verdiente Würdigung. Dieses Fazit lässt sich aus einer kurzweiligen wie stimmungsvollen Feierstunde am Schuljahresende eindeutig festhalten. In der 45-minütigen Veranstaltung in einer voll besetzten Aula standen die Fächer Mathematik (siehe dazu den Beitrag zum Känguru-Wettbewerb) und Sport im Blickpunkt.
Fast schon traditionell bildeten die zeitschnellsten Triathletinnen und Triathleten aus dem achten Jahrgang einen wichtigen Programmpunkt bei den Ehrungen.
Die fünf bestplatzierten Mädchen und Jungen wurden dabei auf der Aula-Bühne beglückwünscht und mit Mensa-Gutscheinen bedacht. Als uneinholbare Triathlonklasse erwies sich 2017 die 8a, die mit Pia Kuhl (50:02 Minuten) und Paul Kretschmer (47:47) sowohl bei den Mädchen als auch den Jungen das Maß der Dinge darstellten und daneben noch die schnellste Klasse bildete.
Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!
Dieses Kompliment gebührt zweifelsohne auch den Basketball-Mädchen, die in der WK IV die Niedersachsenmeisterschaft gewinnen konnten und nun noch einmal mit individuellen Urkunden ausgezeichnet wurden.