Wie schütze ich Kinder und Jugendliche vor Cybermobbing und sexualisierter Gewalt im Internet?

Gerne weisen wir alle Interessierten an dieser Stelle auf eine Veranstaltung des Vereins Wildwasser zum Thema Internetsicherheit hin:

„Du Opfer!“ – Wie schütze ich Kinder und Jugendliche vor Cybermobbing und sexualisierter Gewalt im Internet?

Wildwasser Oldenburg und der Präventionsrat Oldenburg laden anlässlich des „Safer Internet Days“ – dem internationalen Aktionstag für mehr Sicherheit im Internet – alle Interessierten zu einem Informationsabend ein.

Referentinnen:

Frau Koletschka (Wildwasser) wird über die Gefahren wie Cybermobbing, Cybergrooming und Sexting aufklären.

Frau Bartlmae, (Fachanwältin für Urheber- und Medienrecht)  wird die rechtliche Seite beleuchten.

Moderation:

Melanie Blinzler (Präventionsrat Oldenburg)

Die Veranstaltung richtet sich ausschließlich an Erwachsene!

Der Eintritt ist kostenlos.

 

Datum: 10.02.2015

Beginn 20:00 Uhr

Ort: Herbartgymnasium, Herbartstr. 4, 26122 Oldenburg