Die Siegesserie setzt sich fort: Im Wettbewerb von „Jugend trainiert für Olympia“ hat am Freitag, den 27.06.2014, die Mädchenmannschaft der Wettkampfklasse 3 im Fußball auch das dritte Turnier gewonnen und sich nach dem Kreis- und Kreisgruppenentscheid nun die Bezirksmeisterschaft (Weser-Ems) gesichert. Der Sieg dieses Turniers berechtigt zur Teilnahme am Landesentscheid, der am 24.07.2014 in Barsinghausen stattfinden wird.
Die Gruppenphase wurde souverän gemeistert. Zunächst besiegte die Mannschaft das Gymnasium Bad Iburg mit 1:0. Viele ungenutzte Torchancen verhinderten ein klareres Ergebnis, der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet.
Die Chancenverwertung wurde dann im zweiten Spiel verbessert, in dem sich die Mädchen gegen das sehr robust spielende Team von der IGS Moormerland mit 6:1 durchsetzte und sich so für das Finale dieses Turniers qualifizierte.
Im Endspiel wartete mit der Mannschaft des Gymnasiums Lohne ein sehr starker Gegner. Die GEO-Mädchen gingen zunächst mit 1:0 in Führung, mussten aber eine Drangphase der Lohner überstehen, bei der Torhüterin Merle das eine oder andere Mal Glanzparaden zeigte und so ein zwischenzeitliches 1:1 verhinderte. In der zweiten Halbzeit kamen die GEO-Mädchen richtig gut ins Spiel und erzielten erst das 2:0, kurz später das 3:0 und sicherten sich am Ende souverän den Turniersieg.
Im gesamten Turnier zeigte die Mädchenmannschaft einmal mehr, welchen tollen Teamgeist sie hat. Darüber hinaus entwickelten die GEO-Mädchen überragende Spielzüge, die dann zu den Toren führten.