Die Mädchenfußballmannschaft des GEOs berichtet exklusiv von ihren Erlebnissen beim Bundesfinale in Bad Blankenburg:
Montag, 23, September 2013:
Heute startete das Bundesfinalturnier….
Unser erstes Spiel gegen die Grundschule Wandlitz aus Brandenburg gewannen wir deutlich mit 6:1, denn Rosanna schoss 4 Tore nacheinander und dann setzte Fenja noch einen drauf. Wir gingen schon mit 1:1 ins Spiel, da wir vor dem Spiel Technikübungen (schießen, passen, dribbeln) absolvieren mussten.
Das zweite Spiel gegen das Gymnasium Tangermünde aus Sachsen-Anhalt haben wir ebenfalls gewonnen. Dank der Technikübung stand es bereits zu Beginn 1:0 für uns, da Tomke zwei Tore geschossen hat und uns die Gegner sowohl ein Eigentor schenkten als auch selber eins geschossen haben , spielten wir 4:1.
Im letzten Spiel ging es um den ersten Platz der Gruppe gegen die Realschule plus Cochem aus Rheinland-Pfalz. Wir starteten nach der Technikübung mit einem 1:1 ins Spiel und bis zur Halbzeit tat sich nichts, aber dann gab Tomke nochmal Gas und schoss das 2:1. Danach machte sie einen Pass zu Fenja und die schoss das 3:1! Damit war der Vorrundentag vorbei, und wir erkämpften uns als Mannschaft den Gruppensieg und stehen jetzt im Viertelfinale….. Yeah!
Morgen spielen wir um 10:30 im Viertelfinale gegen den Landessieger aus der Hansestadt Hamburg. Wir geben Gas!