Anmeldung zur gymnasialen Oberstufe am GEO

Schülerinnen und Schüler, die nach erfolgreichem Abschluss der 10. Klasse (mit einem erweiterten Abschluss der Sekundarstufe I) an das GEO wechseln wollen, müssen dafür bis zum 20.02.2024 folgende Unterlagen einreichen:

• ausgefüllter Anmeldebogen (siehe unten)
  • ausgefüllter Wahlbogen und das
  • Originalzeugnis des 1. Halbjahres des laufenden Schuljahres

Externe Anmeldung mit erweitertem Sekundar-I-Abschluss

Anmeldungen externer Schülerinnen und Schüler bitte persönlich und ohne Voranmeldung an einem der folgenden Termine:

• 14.02.2024, 09:00-11:00 Uhr sowie 14:30-16:00
  • 15.02.2024, 14:30-16:00 Uhr
  • 20.02.2024, 09:00-11:00 Uhr

Bitte bringen Sie zu diesem Termin Ihr Halbjahreszeugnis aus dem zehnten Jahrgang (Originalversion) und den ausgefüllten Wahlbogen mit.

Hierbei haben Sie zwei Möglichkeiten:

1. Anmeldung für die Sekundarstufe II am Gymnasium Eversten Oldenburg (GEO) [Anmeldebogen]
  2. Anmeldung für die Aufnahme an einer Oldenburger Oberstufe (allgemein) [Anmeldebogen]

(Erklärung zu 2.: Das GEO hat in Oldenburg für Klasse 11 eine Sammelfunktion. Sie können bei uns mit diesem Anmeldebogen grundsätzlich die Aufnahme an einer Oldenburger Oberstufe beantragen, und zwar auch dann, wenn das GEO nicht die erste Priorität hat. Wir kümmern uns dann, ob und an welcher Schule Sie ihren Bildungsgang fortsetzen können.)

Gerne können Sie bei Fragen vorab Kontakt mit Herrn Dr. Hawighorst (hw@gymnasium-eversten.de) aufnehmen.

Beratung rund um den Übergang an die Sekundarstufe II

Bei Beratungsbedarf schicken Sie gerne eine Mail an Frau Busche (meike.busche@geo-iserv.de) – Koordinatorin der Einführungsphase oder an Herrn Dr. Hawighorst (hw@gymnasium-eversten.de) – Oberstufenkoordinator. Wir beraten Sie auch gerne telefonisch.