Känguru-Wettberwerb 2014

Die 599 Schülerinnen und Schüler des GEO haben auch in diesem Jahr, in dem die Aufgaben wieder besonders kniffelig waren, sehr erfolgreich abgeschnitten. Das GEO kann die großartige Anzahl von 23 Preisträgerinnen und Preisträgern vorweisen, das sind 7 mehr als im letzten Jahr.

Schon in der Vergangenheit ist das GEO von den Organisatoren des Wettbewerbs (Humboldt Universität zu Berlin) dafür ausgezeichnet worden, besonders viele Schülerinnen und Schüler zur Teilnahme motiviert zu haben. Zur Anerkennung wurde der Fachschaft Mathematik des GEO schon mehrfach ein Sonderpreis in Form von anschaulichem Unterrichtsmaterial verliehen, welches allen Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums zugutekommt.

Sonderpreis aus dem Jahr 2013

Im Jubiläumsjahr können wir nun schon auf eine siebenjährige „Kängurutradition“ zurückblicken und können stolz auf die bemerkenswerten Ergebnisse unserer Schülerinnen und Schüler sein:

Jahr Anzahl TeilnehmerInnen Anzahl der PreisträgerInnen
2008 155 7
2009 248 9
2010 298 19
2011 314 16
2012 310 27
2013 606 16
2014 599 23