Rückblick auf die Premiere von „BFF – Best Friends Forever“ der Theater-AG I am 5. Juni 2018

Die Schauspielerinnen und Schauspieler der 5. bis 8. Klasse freuten sich nach Monaten der intensiven Theaterproben auf die Premiere von „BFF“ am Dienstag, 5. Juni 2018, um 19.30 Uhr in der Aula des Gymnasiums.

Mit viel Spielfreude und großem Engagement präsentierten die 23 Schülerinnen und Schüler, die größtenteils zum ersten Mal auf der Bühne standen, das ca. 65-minütige, unterhaltsame Jugendstück.

Die beiden Teenagerinnen, die vorlaute Paula und die ruhige Louisa, sind beste Freundinnen. Nicht nur ihre Klasse und ihre Deutschlehrerin, sondern auch ihre Eltern sind extrem nervig und äußerst uncool. Als Paula ihren 12.Auftrag in das goldene Büchlein der Freundschaftsbeweise einträgt und Louisa diesen schließlich ausführt, gehen beide damit zu weit, und auch ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt…

Auch in der zweiten Schülervorstellung am nächsten Morgen kam das anwesende Publikum voll auf seine Kosten! Apropos Kosten: Der Eintritt war frei; die großzügigen Spenden des Publikums am Ende des Premierenabends von 300 Euro spendete die Theater-AG dem Kinderschutz-Zentrum in Oldenburg. Das sind ein Verein und eine Beratungsstelle, die sich gegen Kindesmisshandlung einsetzt und sich natürlich sehr über unsere Spende gefreut haben.

Nicht vergessen: Im August beginnt die neue Theater-AG: Kommt vorbei, meldet euch an und macht mit! Wir freuen uns auf euch!