Der DS-Kurs 11 dramatisierte und inszenierte in Eigenregie den düsteren Erzähltext „Das Spiel der Könige“ von Julian Krauß über die schwierige Beziehung Michaels zu seinem Vater in einer bewegenden Aufführung am 26. Juni 2018.
Michael (Luca Heuer) genießt den Nachmittag mit seiner Tochter (Feenja Koch) im Garten, als ein überraschender Anruf des Krankenhauses (Elena Broich) ihn darüber informiert, dass sein Vater (Jeremias Beth) im Sterben liegt. Durch das Wiedersehen mit seinen Vater holt ihn die Vergangenheit mit schwerwiegenden Folgen ein. Carlotta Amedick übernahm die Rolle der überforderten Mutter. Welche wichtige Rolle Janus (Michel Ramler) in dieser Konstellation spielte, mussten die Zuschauer selbst herausfinden!
Das Technikteam des DS-Kurses bestand aus Karl Grotheer, Max Wolff und Maxi.
Für jüngere Schüler und Schülerinnen war und ist das Stück nicht geeignet – für alle Anderen war es allerdings äußerst sehenswert.
Eine weitere Aufführung soll zu Beginn des neuen Schuljahres stattfinden, so der vielfache Wunsch der Zuschauer!