DELF-Prüfung mit Bravour bestanden!

Ein halbes Jahr lang hat Lynn Kendziorra (8c) die DELF-AG besucht, um sich dort auf ihre erste Sprachprüfung vorzubereiten. Am 26. und 27. Januar 2018 war es dann soweit: In den Räumen der VHS Oldenburg versammelten sich zahlreiche Schüler/innen – unter ihnen auch Lynn -, um ihre Französischkenntnisse in den vier Kompetenzen Hörverstehen, Leseverstehen, Schreiben und Sprechen unter Beweis zu stellen.

„Die Prüfung war gar nicht so schlimm. Die Prüfer waren alle sehr nett und es hat sogar Spaß gemacht!“, berichtete sie im Nachhinein den anderen AG-Teilnehmern, die in den letzten zwei Wochen ebenfalls ihre Prüfungen absolviert haben.

Nach langem Warten kam nun endlich das lang ersehnte Ergebnis aus Frankreich: Lynn hat ihre erste DELF-Prüfung im Niveau A1 mit Bravour bestanden. Dazu gratulieren wir ihr herzlich! Félicitations!

Zur Feier des Tages gab es für die gesamte AG ein Eis. Nun warten wir mit Spannung auf die Ergebnisse der Juni-Prüfungen.

Foto: Repka