Saxophon

Saxophonunterricht im GEO

Wer sich dazu entschließt, Saxophon zu erlernen, hat sich verliebt. Zuallererst wahrscheinlich in diesen Klang, den man nicht mehr vergisst.
Die Einsatzmöglichkeiten dieses Horns sind vielfältig: im Blues, im Jazz oder vereinzelt auch bei sogenannter klassischer Musik mischt sich sein Klang unter andere. Aus dem Samba, Salsa oder dem Pop- und Rockbereich ist das Saxophon nicht mehr wegzudenken.
Im Unterricht lernen die Schülerinnen und Schüler die Grundlagen des Saxophonspiels kennen, dazu gehören das Lesen und Spielen nach Noten genauso wie erste Schritte im freien Spiel, Spielen nach Gehör und die Improvisation.

Leitung: Manuel Zwickler und Sebastian Teubert

Monatliche Unterrichtsgebühr:

• 30 Min. Einzelunterricht: 35 €
  • 45 Min. Gruppenunterricht: 30 €

Instrumente können für 7 € monatlich von der Schule ausgeliehen werden (solange der Vorrat reicht).