Schulelternrat

Als Schulelternrat nehmen wir die im niedersächsischen Schulgesetz verankerten Mitwirkungsrechte der Eltern des GEO wahr und vertreten deren Interessen.

In mindestens 3 SER- Sitzungen pro Schuljahr werden gemeinsam mit der Schulleitung die Belange der Schule und der Schüler_innen besprochen. Der Vorstand steht im engen Austausch mit der Schulleitung.

Die Mitglieder des Schulelternrates wählen ihren Vorstand für die Dauer von zwei Jahren. Des Weiteren wählen sie interessierte Eltern des GEO als Vertreter_innen für die Schul- und Fachkonferenzen und den Stadtelternrat.

Vorstand des Schulelternrates seit 2023:

Vorsitzender: Dennis Plagge

Stellvertreterinnen: Karin Deeken und Agnes Hirsch

von links: Karin Deeken, Dennis Plagge als Vorsitzender, Agnes Hirsch
Foto: GEO

Die lebendige und vertrauensvolle Zusammenarbeit von Eltern, Schüler_innen, Pädagog_innen und aller am GEO tätigen Menschen hat am Gymnasium Eversten Oldenburg eine lange und fruchtbare Tradition. Durch den intensiven und regelmäßigen Austausch aller am Schulleben beteiligten Personen zeigt sich die große Verbundenheit jedes Einzelnen zum GEO.

So kann ein lebendiges und offenes Schulleben von uns Eltern mitgestaltet werden. Ein Schulleben, in dem sich die Schüler_innen angenommen und wohl fühlen.

Erreichen können Sie den Schulelternratsvorstand unter folgender E-Mail-Adresse:

schulelternrat@geo-iserv.de

Titelbild: GEO