Förderverein

Die Gesellschaft der Freunde des Gymnasiums Eversten e.V., so die offizielle Bezeichnung des Fördervereins, wurde im Jahr 1994 gegründet. Unter dem Motto „Fördern vereint!“ haben sich Eltern, Lehrer sowie ehemalige Schülerinnen und Schüler zusammengefunden, um einen aktiven Beitrag zur Verbesserung des Lernumfeldes für alle Schülerinnen und Schüler des GEO zu leisten.

E-Mail: foerderverein@geo-iserv.de

Vorstand:
Nadia-Zakia Chelly, 1. Vorsitzende
Jessica Enders-Krnić, 2. Vorsitzende
Henning Kickbusch, Kassenwart

Ziele und Projekte

Unsere Ziele sind:

– die Stärkung des Wir-Gefühls am GEO,

– die Umsetzung von Wünschen, deren Erfüllung den Schulalltag angenehmer, lebendiger und interessanter machen und jeweils einer möglichst großen Anzahl an Schülern zugutekommen,

– die Tätigung von Anschaffungen, die es sonst nicht geben würde.

Diesen Zielen entsprechend wurden aus den Mitteln des Fördervereins allein in den letzten Jahren folgende Projekte realisiert:

– Anschaffung von Musikinstrumenten,

– Anschaffung von Spielgeräten für die Pausen,

– Anschaffung neuer Bänke, Gartengeräte und Pflanzen für die GEOASE,

– Anschaffung von Skiausrüstungen für die Skifreizeiten der Schule,

– Unterstützung bei der Ausstattung der naturwissenschaftlichen Lehrräume und der Finanzierung von Unterrichtsmaterialien für den Fremdsprachenunterricht,

– regelmäßige Bezuschussung von Theater-, Opern- und (fachbezogenen) Kinobesuchen von Klassen und Kursen aller Jahrgangsstufen.

Wer kann mitwirken?

Alle Eltern, Großeltern, Paten, Lehrer und Lehrerinnen, ehemalige Schüler und Schülerinnen sowie sonstige Freunde des GEO sind eingeladen mitzumachen. Der Verein ist gemeinnützig. Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich abzugsfähig. Auf Wunsch werden Spendenquittungen ausgestellt.

Der Förderverein ist umso stärker und kann umso mehr für die Schülerinnen und Schüler des GEO tun, je mehr Eltern sich im Verein engagieren. Für die meisten Familien ist der Jahresbeitrag eine kleine Summe. Für die Schule ist die Hilfe durch den Förderverein ein wichtiger Faktor, der das Lernen und Lehren erleichtert und zusätzliche Aktivitäten oft überhaupt erst ermöglicht.

Möchten auch Sie den Förderverein durch eine Mitgliedschaft unterstützen? Dann möchten wir Sie bitten, eine Beitrittserklärung auszufüllen und uns per E-Mail zu schicken. Falls Sie noch Fragen haben, dürfen Sie uns gern ebenfalls per E-Mail (foerderverein@geo-iserv.de) kontaktieren.

Falls Sie noch Fragen haben, dürfen Sie uns gern jederzeit anrufen oder per E-Mail kontaktieren.

Wir freuen uns auf Sie!

(Die Satzung der Gesellschaft der Freunde des Gymnasiums Eversten e.V. finden Sie hier.)

Anschrift:

Gesellschaft der Freunde des Gymnasiums Eversten e.V.

c/o Gymnasium Eversten

Theodor-Heuss-Straße 7