Schülerbibliothek

Allgemeine Informationen

Unsere Schülerbibliothek ist ab sofort dienstags und mittwochs in der 1. und 2. großen Pause und donnerstags in der 1. großen Pause geöffnet. Gerne können sich an einer Mitarbeit interessierte Eltern zur Unterstützung melden, dann wären weitere Öffnungstage möglich.

In der Ausleihe befinden sich im Moment ca. 750 Bücher, die seit den Osterferien mit Hilfe einiger Schüler aktualisiert wurden. Alle Schülerinnen und Schüler sind herzlich eingeladen, in den Pausen in die Bibliothek zu kommen und ein wenig zu schmökern.

Schülerinnen beim Schmökern

Schülerinnen der Klasse 7b beim Schmökern

An der Pinnwand in der Pausenhalle neben der SV-Pinnwand wird über Neuanschaffungen für die Schülerbibliothek informiert. In der Bücherei selbst liegt eine Liste aus, in die man seine Wunschbücher eintragen kann.

Um den Bestand noch attraktiver zu gestalten, sind Bücherspenden gern gesehen. Wenn ihr ein fesselndes Buch gelesen habt, stellt es doch auch euren Mitschülern zur Verfügung!

Die Bibliothek beitet bereits eine gute Auswahl interessanter Bücher.

Die Bibliothek bietet bereits eine gute Auswahl interessanter Bücher.

Die Bibliothek bietet außerdem die Möglichkeit, Bilder auszustellen. Zurzeit stellt Tale Sophie Köster einige ihrer Werke in der Bücherei aus. Tale war Schülerin des GEO und studiert zur Zeit an der Kunsthochschule in Ottersberg Kunsttherapie. Ein Besuch lohnt in jedem Fall.

?????????????

Tale Sophie Köster

Auf euren Besuch in der Bücherei freuen sich

Christine Wolff, Yvonne Krauß und Genevieve Merlin-Zink

Frau Wolff mit Schülerinnen der 6b

Frau Wolff mit Schülerinnen der 7b