1000-Euro-Spende an Wildwasser Oldenburg e.V. durch GEO-Musical!

Am 9. Und am 10. Juni führten über 150 Schülerinnen und Schüler sowie einige Lehrerinnen und Lehrer des Gymnasiums Eversten das Musical „EIN MÄRCHEN – IRGENDWIE“ auf.

Vor einer komplett gefüllten Aula agierten das GEOrchester und das Junior-Orchester, die Chöre und die Jazz- und Rockbands der Schule, dazu 20 Schauspieler. Das Publikum konnte begeistert miterleben, mit wieviel Lust und Spaß das brandneue Musical lebendig wurde, das Sina Adler für das GEO geschrieben hatte. Der langanhaltende Applaus und die hohen Spendeneinnahmen beweisen, dass es sich gelohnt hat, sich ein Jahr lang auf diese fulminanten Aufführungen vorzubereiten. Nach Abzug der Ausgaben konnten 1000 Euro an Wildwasser Oldenburg e.V., Fachberatungsstelle gegen sexualisierte Gewalt an Mädchen und Frauen, gespendet werden, um deren Arbeit zu unterstützen.