Musik-Probenfahrt nach Bad Zwischenahn

Wie jedes Jahr haben sich die Musikensembles GEOrchester, GEOsonics (Chor 7-12), das Jazz Ensemble „Jazz We Can“ sowie die Rock-/Soulband „The GEOrge“ auf den Weg nach Bad Zwischenahn gemacht, um dort intensiv an den Repertoires zu üben.

Gestartet sind ca. 100 Schüler (darunter auch ein paar Ehemalige) am Dienstag, den 05.03.2019 am GEO, um mit dem Bus nach Bad Zwischenahn zu fahren. Nach der Ankunft und dem Beziehen der Zimmer ging es direkt mit dem ersten Probenblock los. Selbst am Abend wurde noch bis 21 Uhr (!) geprobt. Am Mittwoch folgten zwei weitere Probenblöcke, bis dann am Nachmittag alle wieder zurückgefahren sind.

Wie in den letzten Jahren auch war die Atmosphäre wieder sehr produktiv. Es beschwerte sich auch niemand über die vielen Probenzeiten; ganz im Gegenteil: Die Mitglieder von The GEOrge fragten beispielsweise in den wenigen Probenpausen gleich an, ob sie nicht etwas „jammen“ könnten. Durch diese tolle Atmosphäre haben alle Ensembles unglaublich viel geschafft, was in den normalen Proben zur AG-Zeit nie möglich gewesen wäre. So konnten schon die Auftritte beim Walk ’n‘ Art-Festival und beim Sommerkonzert vorbereitet werden. Auch haben die GEOsonics zusammen mit dem GEOrchester das gemeinsame Stück „Conquest of paradise“ auf engem Raum eingeübt und es anschließend vor dem Jugendherbergspersonal aufgeführt.

Bild: GEO