Vorlesewettbewerb 2016 – Stadtsieger Pascal Krauß (6c) nahm am Bezirksentscheid in Norden teil

Am 28.04.2016 trafen sich die 13 besten Vorleserinnen und Vorleser der Städte und Landkreise zum Bezirksentscheid in Norden.

Für die Stadt Oldenburg ging Pascal Krauß vom Gymnasium Eversten ins Rennen. Unterstützt wurde er von seinem Klassenkameraden Anton Murer und seinen Eltern, die mit ihm zum Vorlesewettbewerb nach Norden gekommen waren.

Vorlesewettb. 2016a

In der Stadtbibliothek von Norden trugen alle Teilnehmer des Wettbewerbs einen geübten und einen unbekannten Text vor. Pascal hatte sich einen Ausschnitt aus „Tintenherz“ von Cornelia Funke ausgesucht. Im zweiten Durchgang lasen alle Teilnehmer aus dem Buch „Finsterer Sommer“ von Martina Wildner vor.

Vorlesewettb. 2016b

Es war ein Wettbewerb auf hohem Niveau. Die fabelhaften Vorleserinnen und Vorleser begeisterten mit ihren lebendigen und unterhaltsamen Vorträgen das Publikum und die Jury. Am Ende des spannenden und eindrucksvollen Wettbewerbs hat es für einen Sieg von Pascal leider nicht ganz gereicht, aber wie heißt es doch so schön: „Dabei sein ist alles.“ Pascal wir sind stolz auf dich!