Abenteuer Mathematik

Mehr als 110 Abenteurerinnen und Abenteurer aus den Jahrgängen 5 bis 7 haben dieses Jahr beim Abenteuer Mathematik am GEO gezaubert, geknobelt, gebastelt und entschlüsselt, um kniffligen Fragen der Mathematik auf die Schliche zu kommen.

Das Abenteuer Mathematik fand am Nachmittag des 29. Septembers zum siebten Mal am GEO statt und bot den Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit, sich auf spielerische Art und Weise mit spannenden Aspekten der Mathematik zu beschäftigen. In zehn verschiedenen Abenteuerräumen haben sie gemeinsam Rätsel gelöst, mysteriöse Nachrichten entschlüsselt und verblüffende Phänomene der Mathematik näher untersucht. Nachdem die Abenteuer erfolgreich gemeistert wurden, ließen alle den Nachmittag bei einem gemeinsamen Hotdog-Essen ausklingen.

Text: Bergmann

Fotos: Fachgruppe Mathematik