Jubiläumskonzert

Das diesjährige Sommerkonzert des GEO, eine langjährige Tradition, wurde am Dienstagabend zu einem ganz besonderen Event im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums der Schule.

DSC_9170_kompr

Das Konzert zeigte in besonderer Weise, dass die Musik am GEO trotz langjährigem Bestehen jung geblieben ist, denn sie wächst stetig weiter und immer kommen neue Ideen, neue Klänge, neue Stimmen hinzu. Diesmal verbanden sich die verschiedenen Ensembles der Schule und spielten gemeinsam Klassisches und Rockiges, Jazziges und Souliges, Ethnisches und Zeitloses. Außerdem wurde erstmals eine neue Konzertidee verwirklicht: Die Musik am GEO mischte sich mit dem Theaterbereich.

DSC_9121_kompr

Das Konzert wurde getragen und gestaltet von den drei Chören, dem GEOrchester, dem JuniorOrchester, dem Jazzensemble, dem Querflötenensemble FLEO, The GEOrge, der LittleBigBand und einer Theatergruppe.

DSC_9293_kompr

Wer am Dienstagabend dabei war, konnte einen abwechslungsreichen und anspruchsvollen Auftritt aller in musikalisch-szenischer Art Beteiligter erleben.