Wir sind BUNDESSIEGER!!!

Die Mädchenfußballmannschaft des Gymnasiums Eversten ist Bundessieger im Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“!

Unsere Mädels bei der Begrüßung

Unsere Mädels bei der Begrüßung

Auch das Landrat-Lucas-Gymnasium aus Leverkusen konnte das erfolgreiche GEO-Team nicht aufhalten. Nach ausgeglichenem Technikwettbewerb (1:1) brillierten unsere Spielerinnen mit taktisch klugem Spiel. Der Gegner verlangte ihnen alles ab. Nach einigen vergeblichen Angriffsversuchen gelang dem Team bereits in der ersten Halbzeit der entscheidende Siegtreffer zum 2:1. Rosanna konnte sich in einem schnell vorgetragenen Angriff über die linke Seite durchsetzen, spielte einen scharfen Querpass auf Fenja vor das Tor und diese versenkte den Ball im Netz! Die Freude war riesengroß und dennoch blieben die Spielerinnen konzentriert. In der zweiten Halbzeit drehte Leverkusen noch einmal auf. Zahlreiche, gefährliche Distanzschüsse kamen auf das GEO-Tor, doch unsere Torhüterin Merle parierte großartig.

Als der Schlusspfiff ertönte, gab es kein Halten mehr: Das gesamte Team fiel sich überglücklich in die Arme und genoss diesen fantastischen Moment in vollen Zügen!

Das Team des Gymnasiums Eversten ist die beste Schulmannschaft ihrer Altersklasse in Deutschland! 

Zur Mannschaft gehören:
Merle, Leslie (beide 6c), Fenja, Enie, Tomke, Sina, Charlotte, Janna (alle 7a), Hanna (6b), Rosanna (7d).

Leslie jubelt mit dem DFB-Maskottchen "Paule".

Leslie jubelt mit dem DFB-Maskottchen „Paule“.

Einen noch tieferen Einblick geben folgende Videos zum Schul-Cup 2013 von der Internet-Plattform DFB-TV:

http://tv.dfb.de/index.php?view=6480

http://tv.dfb.de/index.php?view=6478

 

Peter Pokal_hp

Ein glücklicher AG-Leiter und Trainer, Peter Zastrow, mit unserem Pokal und dem Weltmeisterpokal der Männernationalmannschaft aus dem Jahr 1990!